Webinar, 2 Halbtage
Datum 07. und 08.07.2020
Uhrzeit: 07.07., 08:30 – 12:30 und 08.07., 14:00 – 17:30 Uhr
Referent: Horst Grüning
Themen:
– BERÜCKSICHTIGUNG DER SPEZIELLEN BELANGE DER BERUFLICHEN GYMNASIEN
– Falls möglich: Datenimport aus Schulverwaltungsprogramm
– Organisation des Unterrichts im Klassenverband / als Kurs
– Definition von Kursen
– Erfassung der Fachwahlen der Schüler
– optimierte Aufteilung der Schüler auf die Kurse
– Bandbildung
– Möglichkeiten der manuellen Korrektur der Bandbildung
– Erstellung eines Stundesplanes aus Unterrichten im Klassenverband und Bändern
– Verplanung der Bänder im Stundenplan
– Berichte und Schüler-Stundenpläne
Teilnahmegebühr: 120,00 Euro zzgl. MwSt. (139,20 Euro inkl. 16% MwSt.)
Stornierung: Bis 2 Wochen vor Kursbeginn – kostenfrei. Bis 2 Tage vor Kursbeginn – 50% der Schulungsgebühr. Unmittelbar vor Kursbeginn – 100 % der Schulungsgebühr.
Anmeldeschluss: 17.06.2020
Mindestteilnehmerzahl: Das Seminar findet erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Teilnehmer/innen statt.
Technische Voraussetzungen:
Um am Webinar teilnehmen zu können, müssen Sie keine Software installieren. Sie betreten den Webinarraum einfach über einen aktuellen Internetbrowser (Chrome, Firefox). Ihr PC / Notebook muss ebenfalls über die Möglichkeit verfügen, Sound auszugeben. Falls Sie Ihre Fragen per Sprache stellen möchten, benötigen Sie zusätzlich noch ein Mikrofon. Die genauen technischen Mindestvoraussetzungen finden Sie unter https://edudip.zendesk.com/hc/de/articles/360002725654