Sehr geehrte Damen und Herren, liebe (Web-) Untis-Anwender*innen!
Mittlerweile sind wir in den Sommerferien angelangt und wir hoffen, Sie können sich von dem abgelaufenen Schuljahr erholen.
Nach dem Schuljahr ist bekanntlich vor dem nächsten Schuljahr und somit sind viele Stundenplanerinnen- und planer aktuell dabei, den Stundenplan für das Schuljahr 2021 / 2022 zu erstellen. In diesen Zeiten ist unser Support sehr gefragt und wir können nicht jeden Anruf direkt entgegennehmen. Wir bitten daher darum, Supportanfragen bevorzugt per E-Mail an bw@untis.at zu senden. Um eine schnelle Bearbeitung einer Supportanfrage zu ermöglichen, sollten Sie folgende Punkte beachten:
- Beschreiben Sie das Problem möglichst detailliert.
- Nennen Sie konkrete Beispiele, anhand derer die Problematik nachvollzogen werden kann.
- Senden Sie stets Ihre Supportdaten mit, die Sie in Untis unter Start - Hilfethemen - Supportdaten erstellen können.
- Bei Anfrage zu WebUntis öffnen Sie zusätzlich den Supportzugang in WebUntis.
- Nennen Sie uns eine Rufnummer, unter welcher wir Sie bei eventuellen Rückfragen erreichen können.
Grundsätzlich hoffen wir natürlich, dass Sie ohne Probleme mit Untis und WebUntis arbeiten können. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Einrichtung des neuen Schuljahres und selbstverständlich auch eine erholsame unterrichtsfreie Zeit!
Bitte bleiben Sie weiterhin gesund!
Viele Grüße aus Gerlingen Ihre Untis Baden-Württemberg GmbH |